#Hutab Respekt zeigen


img_4284Die Landesregierung NRW möchte ein deutliches Zeichen gegen Hass und Gewalt setzen und den Fokus auf ein friedliches Zusammenleben und mehr Wertschätzung im Umgang miteinander legen. Dazu veranstaltet die Landesregierung vom 14. bis 18. November eine „Woche des Respekts“.

Vor diesem Hintergrund gibt es einen ausgeschrieben Schulwettbewerb zu dem Thema Respekt. Was bedeutet eigentlich Respekt im schulischen Alltag? Wie kann man zu mehr Respekt, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung beitragen? Alle Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen wurden daher aufgerufen, bis zum 7. Oktober 2016 ihre kreative und ausgefallene Ideen und Projekte für mehr Respekt einzureichen.
Auch meine 5. Klasse hat an diesem Wettbewerb teilgenommen, da wir uns mit dem Begriff Respekt -ganz unabhängig zuvor- auseinander gesetzt haben.
Ein respektvoller Umgang ist die Basis für die Zusammenarbeit im Team und kann man lernen! So entstand der Titel für unseren Beitrag.
Weitere Informationen gibt es unter https://www.respekt.nrw/

Hier sieht man auch wie viele Schulen sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben. 
img_4851img_4850