Handyregal-eine Umsetzung meiner Idee bei Time-Tex

imageIch habe mich vor einiger Zeit mit dem Verlag Time-Tex in Verbindung gesetzt, um meine Idee auf den Weg zu bringen. Es ging dabei um die Verwahrung von Handys und Smartphones im Unterricht. Immer wieder stehen Lehrer vor dem Problem der Ablenkbarkeit durch Handys, aber auch vor dem Problem von nicht zulässigen Mitschnitten des Unterrichts/Mitschülern etc. mit Handys. Dazu hatte ich als Klassenlehrerin ein Regal entwickelt, dieses sehr erfolgreich eingeführt, weiterentwickelt und sogar auch patentiert. Ich stellte der Firma Time Tex mein Konzept vor und gab ihr den Anstoß für die Entwicklung der Handy-Garage. Meine Idee wurde nun bei Time-Tex umgesetzt. Im neuen Katalog kann eine sogenannte “Handy Garage” bestellt werden, um Ordnung in das Klassenzimmer zu bringen. Aufgrund dieser Anregung wird mir zudem der TimeTEX Ideen-Pokal mit einem Gutschriftbetrag verliehen. Ich freue mich sehr über diese Anerkennung und Umsetzung meiner Idee.