Wechselunterricht auch nach Ostern 2021

Ostergoodies für Schüler

Notbetreuung, Distanzunterricht, Wechselunterricht, Ferienförderung…. alles Begriffe, die bis März 2021 ihren Einsatz hatten.
Zu Beginn, im Januar 2021 waren noch alle SuS im Distanzunterricht und nur einige Schüler in der Notbetreuung. Im Februar gab es dann das Modell des Wechselunterrichts. Die Schüler wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Der 5. Jahrgang war hingegen vollständig präsent, während die Klassen 6-Q2 im Wechsel an unterschiedlichen Tagen Unterricht hatten. Auch nach Ostern soll dieses Modell in NRW fortgeführt werden. Eine Herausforderung, denn unmittelbar nach den Ferien stehen Klausuren an. Aus diesem Grund habe ich für die Schüler die Unterrichtsreihe im Fach Spanisch komplett auf ein Padlet gestellt, damit sie zu jeder Zeit Zugriff auf das Thema haben.