Bereits im zweiten Jahr im Kino!

Bildschirmfoto 2015-11-28 um 14.49.25In einer Kooperation des Cornelsen-Verlags mit dem spanischsprachigen Schulfilmfestival cinescuela in Bonn werden die Preisträgerfilme des Wettbewerbs Español-móvil als Vorfilme beim Bonner Schulfilmfestival cinescuela gezeigt. Bereits 2014 wurde unser Gewinnerfilm im Rahmen dieses Festivals im Kino gezeigt.
Da wir auch 2015 von der Botschaft eine Auszeichnung für den diesjährigen Film erhalten haben, fuhren wir nun erneut
am 19.11.2015 mit dem Spanischkurs des Wirtschaftsgymnasium zum Filmfestival. Im Vorprogramm wurde unser prämierter Film Yo voy a EGB gezeigt. Im Anschluß schauten wir Ärtico ein Film über den Alltag spanischer Jugend­licher während der Wirtschaftskrise ausgezeichnet von den Jugendlichen der Jury Generation 14plus der Berlinale.