Sport im Distanzunterricht mit digitalen Medien

Das Ministerium für Schule und Bildung sieht bis Ende Januar 2021 den Distanzunterricht für alle Jahrgangsstufen und Schulformen vor.
Der Distanzunterricht in digitalen Formaten lässt sich mittlerweile besser durchführen, stellt aber auch eine Herausforderung dar. Die Bewegung fehlt auf lange Zeit und Abwechslung ist notwendig. Nicht alle Schüler verfügen über die gleichen Voraussetzungen (Materialien und Raum). Für den Sport Unterricht habe ich mir daher im fünften und sechsten Jahrgang das Thema Hacky Sack überlegt. Es bietet die Gelegenheit nach Rückkehr in den PräsenzUnterricht zu einem schönen Pausen Spiel zu werden, dass dann auch mit Distanz auf dem Schulhof durchgeführt werden kann. Zudem haben m.E. alle Schüler die Materialien für Erstellung eines so genannten Hacky Sacks zu Hause. Für die Reihe habe ich ein sogenanntes Padlet erstellt mit Anleitung und Übungen.
Hier ist der Link:

https://padlet.com/paularroba/1a8cn52dn8t6h1wh