Es wird Zeit für ein Wiedersehen!

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Köln in den vergangenen 24 Stunden erneut kräftig gesunken. Das bedeutet in Köln kehren am Montag Schülerinnen und Schüler wieder in ihre Klassenräume zurück. Nach den Osterferien waren sie zunächst doch wieder im Homeschooling, doch nun gibt es endlich wieder Präsenzunterricht im Wechsel. Abschlussklassen waren zuvor zwar davon ausgenommen und auch nun darf der 5. Jahrgang und die Willkommensklasse vollständig in die Schule kommen und das glücklicherweise nicht nur im Wechsel. Zur Begrüßung habe ich für die „Kleinen“ (5. Klasse und Willkommensklasse) einen kleinen Wiedersehensgruss gebastelt, denn sie freuen sich wirklich sehr auf ein Wiedersehen. Sie haben ein schweres Schuljahr in Zeiten der Pandemie fast überstanden. Hoffen wir mal, dass die Inzidenz nicht wieder steigt und bestenfalls weiter sinkt.