Sportunterricht ohne Turnhalle-eine Herausforderung!

Der Sportunterricht findet an vielen Schulen zur Zeit auf dem Schulhof statt. Das stellt eine große Herausforderung dar, denn was kann man unter Einhaltung der Vorgaben und Infektionsschutz überhaupt noch machen? Was erlaubt die Wetterlage im Herbst mit Laub und Pfützen auf einem Schulhof? Eigentlich ist es sehr schön, an der frischen Luft zu sein, doch kann das auch ziemlich anstrengend sein. Viele Sportkurse liegen z.B. so in der Oberstufe am Nachmittag. Es wird früh dunkel und das Verletzungsrisiko ist höher. Viele Sportlehrer haben ähnliche Probleme und natürlich sind wir alle sehr froh, dass Sportunterricht überhaupt noch stattfinden kann. Also werden vom beispielsweise „Memory Laufspiel“ bis hin zum guten alten Hüpfekästchen alles gemacht, sofern der liebe Wettergott noch mitspielt.